Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

De vergnögte Tankstell (1994)


Termine:

Samstag, 26. Februar 1994 um 14:30 Uhr
Sonntag, 27. Februar 1994 um 19:30 Uhr
Sonntag, 06. März 1994 um 19:30 Uhr
Samstag, 12. März 1994 um 19:30 Uhr

Es spielen:

Alfons Gramann
Dirk Moormann
Magdalena Garwels
Doris Ostermann
Anke Coldehoff
Bernd Niemann
Peter Heisen
Jens Espelage
Karl Langer
Anette Stabrey
Conny Kalvelage
 
Mechtild Thamm
Ulla Robbers
Petra Ostermann
Alfred Niemann

Inhalt:

Gerd hat in seinem Dorf eine nagelneue Tankstelle gebaut, die an der neuen Hauptstraße liegen wird, wenn diese dann endlich gebaut wird. Ohne diese neue Straße läuft sein Laden bisher mehr schlecht als recht, so dass er sich als Fahrlehrer ein paar Mark nebenbei verdienen muss. Er hofft insgeheim aus seinem Hobby, dem Motorrad-Beiwagenfahren, Kapital zu schlagen, indem er Lizenzfahrer wird, um damit Geld zu verdienen. Leider ist sein langjähriger Mitfahrer und Schmiermaxe, sein Tankwart Willem, nicht mehr der jüngste und wendigste, was nur hintere Plätze zur Folge hat. Das Angebot eines Mädchens, mit ihm als Schmiermaxe zu fahren, lehnt er trotzdem ab; ein Mädchen als Beiwagenfahrer, wo käme er denn da hin. Da kommt ihm ein Unfall mit dem motorradbegeisterten Hans Hansen ganz gelegen, der gern Willems Platz einnehmen würde. Werden Gerd und Hans einen vorderen Platz belegen? Wird die Straße gebaut oder muss Gerd seine Tankstelle dichtmachen?