Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Schützenfest in Dinkelhausen (2008)


Termine:

Samstag, 01.11.2008 um 14:00 UhrSeniorenkaffee
Sonntag, 02.11.2008 um 19:00 Uhr
Samstag, 08.11.2008 um 19:00 Uhranschließend Party
Sonntag, 16.11.2008 um 18:00 UhrKohlessen

Es spielen:

Willi ZastermannWilfried Meyer-Ohls
Kalle KreuzerRalf Gerullis
Bruno BräsigConny Kalvelage
Otto KrögerAlfons Gramann
Markus SchmidtThomas Blömer
Pfarrer EngelKarl Langer
Silvia SchumacherAnette Stabrey
Hilde ZastermannMagdalena Garwels
Erna HasemannMechtild Thamm
Lotti HenkelmannDoris Sieverding
Elke ZastermannBirgit Flerlage
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurPetra Höffer
BühnenbildAlfred Niemann

Inhalt:

In Dinkelhausen beginnt in einer Woche die "Fünfte Jahreszeit". Der Vorstand des Schützenvereins will sich nur noch einmal im Clubraum treffen um die letzten Kleinigkeiten zu besprechen.

Doch da taucht der neue Gemeindepastor auf und teilt dem Vorstand mit, dass er künftig das traditionelle Trompetenspiel auf dem Friedhof nicht mehr dulden will. Das kann und will der Vorstand natürlich nicht hinnehmen.

Doch es kommt noch schlimmer: Das Bauamt will den Schießstand wegen baulicher Mängel schließen lassen. Und zu guter Letzt wollen die Frauen der Damenschießgruppe das Schützenfest boykottieren, wenn sie nicht mit um die Königswürde schießen dürfen. Für den Präsidenten ist das zu viel. Nur gut, dass der Ehrenpräsident den Überblick behält. Denn da ist auch noch die Vereinswirtin, die alles falsch versteht und somit für reichlich Verwirrung sorgt.

Bleibt nur noch offen, wer jetzt Schützenkönig wird.

Na dann: "Gut Schuss".