Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Eins plus eins gleich Chaos (2013)


Termine:

Sonntag, 27.10.2013 um 14:00 Uhr  Kaffee und Kuchen
Samstag, 02.11.2013 um 19:00 Uhr  anschließend Party
Samstag, 09.11.2013 um 19:30 Uhr  das Kohlessen beginnt um 18:00 Uhr
Sonntag, 10.11.2013 um 19:00 Uhr

Es spielen:

Paul Kreuz, FamilienoberhauptWilfried Meyer-Ohls
Ingrid Kreuz, seine EhefrauAnette Ahrens
Felix Kreuz, deren SohnConny Kalvelage
Frau Kübler, FußpflegekundinBirgit Flerlage
Erwin Wurmer, Schwager von Ingrid KreuzJens Espelage
Doris Wurmer, seine Ehefrau und Schwester von Ingrid Kreuz     Doris Sieverding
Christian Wurmer, deren SohnThomas Blömer
Beater Schneider, UntermieterinMaraike Becker
Andreas Gärtner, UntermieterAlfons Gramann
Anna Groß, Mutter von Ingrid und DorisMagdalena Garwels
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurKarl Langer
BühnenbildAlfred Niemann
BühnenbildKarl Langer

Inhalt:

Ehepaar Nummer eins, Ingrid und Paul Kreuz, haben ein Zimmer ihres Einfamilienhauses gleich doppelt untervermietet: die junge Frau Schneider wohnt dort unter der Woche - Herr Gärtner von Freitag Nachmittag auf Sonntag. Doch dann bekommen sie ein Riesenproblem: die Untermieterin fährt nicht weg und die ganze Betrügerei droht aufzufliegen. Der Sohn muss sich in der Not um die im Fußbad sitzende Fußpflegekundin seiner Mutter kümmern, was er, nicht ganz fachmännisch aber durchaus hilfsbereit, tut.

Als gebe es nicht schon genug Schwierigkeiten, platzt Ehepaar Nummer zwei samt Sohn herein und will eine Woche Urlaub im Kreis der lieben Verwandten verbringen. Deren Sohn ist ein begnadeter Versicherungsverkäufer, was sich an den im Laufe des Stückes verkauften Policen leicht beweisen läßt.

Schließlich kommt Mutter Anna vom Urlaub zurück und möchte "den glücklichen Ehepaaren" ein ordentliches Geldgeschenk machen, allerdings nur dann, wenn sie sich so glücklich zeigen, wie sie es schon länger nicht mehr sind.

Als wäre das Chaos aus Schwindeleien, Versteckspielen, Vertuschungs- und anderen Manövern noch nicht perfekt, wird Sohn Felix, der mit seinem älteren Cousin "auf Party" war, im Polizeiauto nach Hause gefahren...